Kinder

Mehr zu erfahren unter "Kinder- und Familiengottesdienste" und "Besondere Angebote für Kinder".

Grüß dich! Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite!

Bei uns in Maria Ramersdorf gibt es viel zu entdecken! Unsere Kirche ist schon sehr alt, viele hundert Jahre schon läuten die Glocken unserer Kirche mitten in Ramersdorf und rufen die Menschen zum Gottesdienst.

In der Kirche haben wir verschiedene Altäre und Bilder, jedes Bild erzählt seine eigene Geschichte, und sogar einen Geheimgang, der aber inzwischen leider gar nicht mehr so geheim ist...
Und auch ganz neue Dinge gibt es in der am 15. August wiedereröffneten Kirche: Ein Taufbecken, wo Kinder getauft werden; einen Ambo, von dem aus zum Beispiel aus der Bibel die Lesung und das Evangelium vorgetragen werden; den Altar, der im Mittelpunkt von jedem Gottesdienst steht.

Gottesdienst heißt: Wir feiern zusammen mit Jesus Christus. Weil das, was in einer Messe passiert, aber manchmal schwierig zu verstehen ist, gibt es extra für dich und deine Familie Kinder- und Familiengottesdienste in regelmäßigen Abständen. Natürlich freuen wir uns aber auch, wenn du zu den "normalen" Gottesdiensten kommst oder einfach so bei uns vorbeischaust!

Weil Maria Ramersdorf ein Ort des Glaubens ist, wohin viele Menschen zum Beten und zum Gottesdienst feiern kommen, kannst du bei uns viel über den christlichen Glauben, über die Kirche, über Jesus Christus - und bei uns vor allem auch über seine Mutter Maria - erfahren.
Dafür haben wir neben den Kindergottesdiensten viele weitere Angebote.

Wir freuen uns auf dich!