Kirchenverwaltung

Die Kirchenverwaltung ist verantwortlich für die finanziellen, verwaltungsmäßigen und personellen Rahmenbedingungen einer Pfarrei.

Die Kirchenverwaltung von Maria Ramersdorf wurde am 18. November 2018 gewählt. Die Wahlperiode beträgt 6 Jahre. Die Amtszeit begann am 1. Januar 2019 und endet zum 31. Dezember 2025.

Die Mitglieder der Kirchenverwaltung sind:

  • Herr Pfarrer Harald Wechselberger (Kirchenverwaltungsvorstand)
  • Frau Brigitte Brunnhuber
  • Herr Stefan Grabsch
  • Herr Prof. Dr. Dr. Fridolin Heidler (Kirchenpfleger)
  • Herr Heinz Kainz
  • Herr Johannes Liebhart
  • Herr Philipp Steidle

Zudem wurde die Stelle des Verwaltungsleiters im Pfarrverband                                   Maria Ramersdorf - St. Pius zum 1. September 2022 neu besetzt, und zwar durch     Herrn Maximilian Steegmaier. Zu seinen Aufgaben gehören künftig folgende Bereiche:

  • stellvertretend für Herrn Pfarrer Wechselberger leitet er die Kirchenverwaltungssitzungen
  • nach der Einarbeitungszeit wird er für die gesamte Verwaltung verantwortlich sein.
  • Führung des Nicht-pastoralen Teams
  • Verwaltung der hiesigen Immobilien