Neuer Kirchenführer von Maria Ramersdorf

Zur Wiedereröffnung der ältesten Marienwallfahrtsstätte im Großraum München, der Pfarr- und Wallfahrtskirche Maria Ramersdorf ist ein neuer Kirchenführer erschienen.IMG 20181109 113103 604 805

Hauptautor ist Dr. Lothar Altmann, der als kenntnisreicher Ver-fasser zahlreicher Kirchenführer bekannt ist. Er beschreibt die lange, wechselvolle Historie, die Architektur und die qualität-volle Ausstattung der heutigen Kirche.
Ein Beitrag von Martina Steidle skizziert die Geschichte der Ramersdorfer Doppelwallfahrt (Marien-und Kreuzwallfahrt)

Der Kirchenführer ist im Kunstverlag Josef Fink Lindenberg erschienen.
Er umfasst 72 Seiten und 52 Abbildungen.
Er ist zum Preis von 7.- € im am Schriftenstand der Kirche, im Pfarrbüro Maria Ramersdorf, Ramersdorfer Straße 6, 18669 München, wie auch im Buchhandel erhältlich.