Ministranten

Wir Minis aus dem Pfarrverband sind eine bunt gemischte Truppe von etwas mehr Mädchen als Buben im Alter zwischen 9 und 26 Jahren. Unseren Dienst nehmen wir natürlich sehr ernst, sind aber auch immer darauf bedacht, mit einer guten Mischung aus eher weltlichen und eher kirchlichen Aktivitäten keine zu große Routine einkehren zu lassen. So fahren wir einmal im Jahr zusammen für ein Wochenende weg, treffen uns jeden 3. Freitag im Monat im Jugendraum von St. Pius zur Ministrantenstunde und schauen auch ansonsten mit gemeinsamen Ausflügen oder - gerade im Sommer - mit Volleyballspielen, dass uns nicht langweilig wird.

IMG 4164 3


Februar

Wer gerne Ministrantin oder Ministrant werden will, darf gerne unsere Oberministranten Maren Scheubel und Markus Schnabel vor/nach Gottesdiensten ansprechen (meistens ist mindestens eine(r) von beiden da) oder eine E-Mail ans Pfarrbüro.
Wir freuen uns über jedes neue Gesicht. Die Ministranteneinführung 2020 des Pfarrverbandes wird voraussichtlich im Juni oder Juli stattfinden. Der ursprüngliche Termin am Sonntag, den 17. Mai, um 09:30 Uhr muss leider aufgrund der verschobenen Erstkommunionfeiern entfallen.